... neuere Einträge
Donnerstag, 9. August 2012
Capurganá
Am Donnerstag, 9. Aug 2012 im Topic 'South America2012'
Der erste Stop auf meiner Reise der hinter meinen Erwartungen zurück blieb - das könnte natürlich auch an übertriebenen Erwartungen liegen. Die erhoffte Abgeschiedenheit vom Touristenstrom gab es jedenfalls nicht mehr, da waren wir wohl ein paar Jahre zu spät dran. Dafür Abgeschiedenheit von der Zivilisation: ca 4 Stunden Strom pro Tag, zu mehr oder weniger zufälligen Zeiten, keine Strasse die in die Gegend führt, weshalb wir mit dem Boot an und abreisen mussten ( eigentlich lustig, aber bei dem hiesigen Fahrstil und den kleinen Booten eine recht holperige und feuchte Angelegenheit) und ein sehr eingeschränktes Angebot an Nahrungsmitteln. Aus unerfindlichen Gründen gab es in den 3 Tagen die wir dort waren auch keine Shrimps ( unter Wasser hab ich viele gesehen...), ganz zu schweigen von Obst und Gemüse.
So shen dann die lokalen Taxis aus:
Nunja, unser Strandpensum haben wir auf jeden Fall gehabt und das Schnorcheln war auch gut. Und im Vergleich zu der Schwüle in Capurganá ist Cartagena jetzt direkt angenehm (schwül, aber mit Wind und vielen Klimaanlagen...)
den schönsten Strand der Grenzregion (eigentlich schon in Panama, aber von Sapzurro in Kolumbien zu Fuss erreichbar) haben wir leider verpasst, da an unserem letzten Tag kein Boot nach Sapzurro fuhr ( zu wenig Interessenten...), aber die Gegend um Capurganá war auch nicht übel:
Angeblich kommt man gleich um die Ecke auch schon in den Himmel - sofern man nicht bei der zehnten Flussdurchquerung des Weges umgedreht hat.
Wir haben uns dann mit ein paar Cocktails aus Kokosnüssen und Massagen am Strand getröstet, ich will mich also nicht zu sehr beschweren ;)
... ältere Einträge
